#TRIATHLON IM SAUERLAND
 

Unsere Partner und Sponsoren

Ohne Moos nix los. Das gilt auch für einen Triathlonverein.

Egal ob neue Trikots gebraucht werden oder eine Veranstaltung vorfinanziert werden muss: ohne das Engagement unserer Sponsoren wäre eine optimale Vereinsarbeit kaum zu realisieren.

Daher möchten wir an dieser Stelle unseren Partner und Sponsoren herzlich danken:

D A N K E



Auch Sportler brauchen starke Partner. Seit unserer Vereinsgründung 2007 ist die Volksbank Sauerland eG ein starker Partner.
Sowohl als kompetenter Ansprechpartner bei Fragen rund um die Vereinsfinanzen, als auch als großzügiger Sponsor unseres Hennesee Panoramalaufes steht sie uns zur Seite. Auch unsere Vereinsjugend, das TriFun Juniorteam und unsere Jüngsten, die Tri Funnies, profitieren von der Zusammenarbeit mit der Volksbank. So konnten wir mit Hilfe der Volksbank auch den kleineren Triathleten zu einem richtigen Triathlon Wettkampf Dress verhelfen.



ITH steht für Industrie-Technische Konstruktionen Hohmann. So benannte Firmengründer Hans Hohmann 1979 sein Unternehmen und baute es in Meschede, Deutschland auf. Die damalige Idee des Maschinenbauers Hans Hohmann war ebenso naheliegend wie genial: Reibungs- und torsionsfreies Verschrauben durch hydraulisches Längen des Schraubolzens.

Der nach diesem Prinzip (ITH-Stretchmethode) arbeitende Schraubenspannzylinder (SSZ) wurde als erstes Produkt vermarktet. Damit war der Grundstein für einen stetigen Innovations- und Wachstumsprozess gelegt. Mit einer engen Toleranz der Vorspannkraft von ± 2,5 % ist der SSZ bis heute das am exaktesten arbeitende Schraubwerkzeug am Markt.



Ihr Trinkwasser ist unsere Aufgabe
Mit dem Kommunalunternehmen Hochsauerlandwasser GmbH (HSW) nehmen die Städte Meschede und Olsberg sowie die Gemeinde Bestwig seit dem Jahr 2006 die Aufgaben der Trinkwasserversorgung gemeinsam wahr.
Aufgabe und Unternehmenszweck der HSW ist die öffentliche Wasserversorgung sowie die Übernahme artverwandter kommunaler Aufgabenfelder. Dazu gehören kaufmännische und technische Betriebsführungsaufgaben sowie Beratungsleistungen für kommunale Wasser- und Abwasserwerke oder andere Versorgungsunternehmen.



Eine fertige Profilrolle hat etwas Vollkommenes. Mit ihrer makellos polierten Eleganz, ihrem stahlschweren Gewicht und der erhabenen Präzision unterstreicht sie ihren Stellenwert schon lange, bevor sie überhaupt zu ihrem bestimmungsgemäßen Einsatz in der Blechverarbeitung kommt.
Bei jedem einzelnen Schritt erfährt sie das Beste, was ein versierter Stahlfertiger wie Hussmann zu bieten hat. Die leistungsfähigsten Maschinen, die erfahrensten Facharbeiter und eine kompromisslose Qualitätskontrolle. Am Ende dieser Straße verfügt die Hussmann-Rolle über eben jene Härte und Präzision, die sie zum unerbittlichen Formgeber beim Kaltwalzprofilieren macht.



Das Stadtmarketing Meschede beschäftigt sich mit den Themenfeldern Werbung & Kommunikation, City- & Veranstaltungsmanagement sowie der Wirtschaftsförderung & dem Standortmarketing. Eine der Hauptaufgaben ist es alle, die in Meschede leben und die die Stadt besuchen, mit entsprechenden Informationen zu versorgen.


Physiotherapeut / Manuelle Therapie
Meine Leistungen umfassen das komplette Spektrum von der ärztlich verordneten Physiotherapie mit ihren spezifischen Behandlungsmethoden über Rehabilitation und Nachsorge bis hin zu Prävention. Gerne biete ich Ihnen auch ärztlich verordnete Hausbesuche an. Mein Behandlungsspektrum ist vielfältig und ganzheitlich orientiert.


Cupere
Menschen zu ihren persönlichen sportlichen Spitzenleistungen zu führen, begeistert mich. Mein Leistungsspektrum ist perfekt für Sportler ausgerichtet:


Sportrehabilitation
Rehabilitation nach Verletzungen im Sport. Spezifisches Training, um die vollständige sportliche Belastungsfähigkeit wiederzugewinnen.


Sportphysiotherapie
Akutbehandlungen bei Sportverletzungen. Spezielle Behandlungen, um eine vollständige sportspezifische Belastungsfähigkeit wiederherzustellen.



Die Firma Toptube Rohrbearbeitung GmbH in 57392 Schmallenberg beschäftigt sich mit dem Biegen und der Endenbearbeitung von Rohren und Profilen.
Dabei wird speziell nach Kundenwunsch auf modernen automatischen und halbautomatischen Maschinen produziert. Sämtliche biegbaren Werkstoffe werden von Toptube verarbeitet.



Orthopädie Schuhtechnik LANDSKNECHT in Arnsberg-Hüsten
Überlastungsprobleme oder Beschwerden beim Sport sind nicht ungewöhnlich und müssen nicht sein!
Durch langjährige Erfahrung und modernste Mess- und Produktionsverfahren ist das Team Landsknecht ein kompetenter Ansprechpartner rund um die Themen Orthopädie-Schuhtechnik (Alltagsversorgung, Sportfußversorgung, Arbeitssicherheit), Propriozeptive Behandlungen (4D-Wirbelsäulenvermessung, Haltungsanalyse) und Bewegungsanalysen (Laufanalysen, Knieanalysen, Ganganalysen).



Walburga-Apotheke in Meschede

Wir unterstützen Dich in deinem Sport durch unsere Beratung zur Mikronährstoffversorgung, Säure-Basenhaushalt, Vitaminen und Mineralstoffen. Natürlich kompetent und seriös und streng Dopingfrei!

Ihre freundliche
Walburga Apotheke

 


Als führender Hersteller von Fahrradzubehör sorgen wir dafür, dass die Räder rollen. Das Qualitätssiegel „Made in Germany” spiegelt dabei unsere hohen Ansprüche an Qualität, Funktion und Design wider. In den hauseigenen Entwicklungs- und Konstruktionsabteilungen werden die Produkte mit viel Erfahrung und Kreativität entwickelt und anschließend auf Herz und Nieren getestet.
Weltweit bekannt ist SKS GERMANY auch für seine innovativen Radschützer für jede Laufrad- und Rahmengröße. Sie versprechen einen optimalen Schutz gegen Dreck und Spritzwasser.



Pure Leidenschaft seit 1824.
1824 begann eine kleine Landbrauerei in Grevenstein, Bier nach deutschem Reinheitsgebot zu brauen. Über 190 Jahre später präsentiert sich hier eine der modernsten Privatbrauereien Europas: die Brauerei C. & A. VELTINS.


Im idyllischen Diemeltal befindet sich der staatlich anerkannte Luftkurort Germete. Hier ist unser gleichnamiges Unternehmen, die Heil- und Mineralquellen Germete GmbH, ansässig und blickt auf mehr als 350 Jahre Quellengeschichte zurück. Bis heute gelangt das Mineralwasser unserer Quellen aus den tiefen Schichten der Erdkruste unverfälscht zur Abfüllung und weist auf höchste Qualität und Reinheit hin. Jede unserer Quellen für sich überzeugt durch eine ausgewogene Mineralisierung und bietet damit auch eine perfekte Grundlage für unsere Erfrischungsgetränke.



Elektronikangebote und beste Beratung - das garantieren wir bei Euronics XXL Eickhoff! Wir stehen unseren Kunden mit zahlreichen weiteren Services zur Seite: Reparaturen, Geräteanschluss, Installationen - sprechen Sie uns gerne an!



Täglicher Genuss seit 1927. Mit der Tradition der Familie Sommer im Herzen, backen wir auch heute noch in Handarbeit nach überlieferten Rezepten und verwenden ausgewählte Rohstoffe, die den unnachahmlichen Geschmack unserer Backwaren ausmachen. Auch in Zukunft sind wir darauf bedacht weiter zu wachsen, um unsere beliebten Backwaren in der Region und für die Region einem noch größeren Kreis an Feinschmeckern, Naschkatzen und Brotzeit-Genossen anbieten zu können. Besuchen Sie uns in der Landbäckerei Sommer!


Entspannen und aktiv sein – beides ist im Welcome Hotel Meschede/Hennesee möglich. Mitten im Naturparadies Sauerland, direkt am Hennesee gelegen, bietet Ihnen unser 4-Sterne-Superior-Haus 116 Übernachtungsmöglichkeiten mit erstklassigem Komfort. Egal, ob Sie geschäftlich reisen und unser Tagungsangebot nutzen oder in Meschede Ihre Auszeit mit Freunden oder der Familie verbringen möchten – wir sorgen bis ins kleinste Detail dafür, dass Sie sich in unserem Hotel pudelwohl fühlen.